Johannesbläser

Mitterskirchen

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Jubiläumskonzert anlässlich unseres 44-jährigen Bestehens.
Am 23.03.2024 um 19:00 Uhr
In der Schulaula der Grundschule Mitterskirchen

44 Jahre Johannesbläser Mitterskirchen

Gegründet im Jahr 1980 durch den engagierten Chorleiter und Organisten Max Baumann präsentieren die Johannesbläser bis heute ein breites und abwechslungsreiches Spektrum unterschiedlicher Stilrichtungen. Die Palette reicht von der altbayerischen Volksmusik über Schlager, Dixie, Rock'n Roll bis zur konzertanten Blasmusik. Als zuverlässiger Partner in der Kirchenmusik werden seit Gründerzeiten immer wieder anspruchsvolle Kompositionen alter Meister zu Gehör gebracht.
Anlässlich ihres 44- jährigen Bestehens lädt die Bläsergruppe zu einem Konzert in die Schulaula Mitterskirchens ein.
Feierlichen Intraden folgt eine musikalische Reise durch die bunten 80er Jahre. Schwelgen Sie in Erinnerungen bei unvergesslichen Titeln der europäischen Song Contest-Gewinnerin Nicole, der österreichische Gruppe S.T.S., der Zillertaler Schürzenjäger oder der bayerischen Spider Murphy Gang.
Ein Streifzug durch die ausgewogen besetzten Instrumentalgruppen der Johannesbläser bietet solistische Einlagen von der Trompete über das Tenorhorn bis zur tiefen Lage der Tuba. Selbst Sopranposaune und Bassklarinette werden sich der interessierten Zuhörerschaft vorstellen.
Als Moderator des Konzerts garantiert Horst Bräuer vorzügliche Unterhaltung mit interessanten Informationen. In der Konzertpause wird für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt.
Der Eintritt zum Jubiläumskonzert ist frei.